philosophie

Architekturbüro Bialon Architektur / Design / Kunst / Energieberatung

png_portrait1

Ausgebildet an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel und als Dipl. Ing./FH/ Architekt in Deutschland und der Schweiz tätig, habe ich meinen persönlichen individuellen Stil entwickelt, der gleichermaßen zeitgemäß und innovativ für das Besondere im Rahmen eines ganzheitlichen Gesamtkontextes steht.

Die Menschen unserer Zeit wissen um den Einfluss der sie umgebenden Architektur auf ihre eigene Lebensqualität und suchen mit Blick auf ökologische und funktionelle Aspekte nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten.

 Christian Morgenstern sei hier zitiert:

 »Es ist das Unglück, dass Würde und Feinheit von Gedanken oft von den Raumverhältnissen eines Zimmers, einer beglückenden Fensteraussicht, einem gewissen Maß von Licht und Farbe abhängig sind, so dass einer, der sein Leben lang in einer Art von länglichen Schachteln gehaust hat und eines Tages ein edel proportioniertes Gemach betritt, sich zu glauben geneigt findet, wie viel er vielleicht allein durch den Charakter seiner Wohnräume geistig verloren haben könnte.«

Als Architekt möchte ich sowohl für Privatkunden als auch für Firmenkunden und Investoren einen Beitrag dazu leisten, Alltag und Lebensqualität nachhaltig zu aufzuwerten.

 Konkret sieht das Architekturbüro Bialon Architektur / Design / Kunst / Energieberatung seine Aufgabe in der umfassenden Projektbetreuung von der Entwicklung bis zum fertigen Objekt, also die Abdeckung aller Leistungsphasen vom konzeptionellen Entwurf bis zum Bauabschluss.

 Im Bereich Interior Design verwirklicht Bialon ADKE Designobjekte und Möbel von der Idee über deren Weiterentwicklung bis zur Herstellung des fertigen Produkts in Kooperation mit handverlesenen Werkstätten.

Kunst und Arbeit bedingen sich gegenseitig. Der künstlerische Akzent ist das Salz in der Suppe beim Sprung von gewollter Neuartigkeit zu echter Originalität.

Als modernes Architekturbüro bietet Bialon ADKE bei der Altbausanierung wie beim Neubau auch sachkundige Energieberatung an:

Vor-Ort-Beratung, Energieausweis, KfW-Kredite oder KfW-Zuschüsse.

 Energieeffizienz durch die sinnvolle Kombination von Energie und Ökologie mit Ästhetik, modernster Technik und komfortablem Lebensgefühl.